AtomKrieg um alles in der Welt verhindern!!!!

"Manche Wissenschaftler schätzen, dass die Wahrscheinlichkeit,

dass der Mensch das 21. Jahrhundert überlebt, 50:50 ist."  

(James Martin)

 

Der Sinn des 21. Jahrhunderts nach James Martin heißt: „Retten wir den  Planeten Erde!“ - Viele Menschen werden ihr Leben dieser Aufgabe widmen. Das ist die große Hoffnung, die  dem Leben eine tiefere Bedeutung gibt!  - Dabei kommt James Martin in seinem Buch "The meaning of the 21st Century" zu dem Schluss, dass wir für alle Probleme, die wir haben, das Knowhow hätten, um sie zu lösen. Das größte Problem der Menschheit wäre aber ein "Atomkrieg"! Diesen zu verhindern ist das oberste Ziel, das die Weltgesellschaft bzw. die Staatengemeinschaft erreichen muss! Ein Misslingen würde die Menschheit zum Aussterben treiben, oder zumindest in ihrer Enwicklung Millionen Jahre zurückwerfen. 

 

James Martin (19. Oktober 1933 - 24. Juni 2013)  war einer der bedeutendsten britischen IT -Berater, der sich als einer der führendsten Autoren für Zukunfsfragen etablierte. Im Jahr 2004 schenkte er der Universität Oxford 60 Millionen Pfund, um „The James Martin 21st Century Schule" zu etablieren. Diese Schule zielt darauf ab neue Konzepte, Strategien und Technologien zu entwickeln, die die Welt in  Zukunft zu einem besseren Ort machen könnten.

 

Weitere Informationen: Das Buch "Der Sinn des 21.Jahrhunderts", Der Film zu diesem Buch, Die Oxford James Martin Schule

Wir unterhalten gute Kontakte zur Oxford James Martin Schule. 

Download
Die Revolution des 21. Jahrhunderts
Ein Artikel, in dem wir die Kernthesen von James Martin zusammengefasst haben.
james martin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB